Neue Imker braucht das Land!

Einblicke in ein Honigsüßes Hobby. Was machen Imker? Wie sieht es im Bienenvolk aus? Wo ist die Königin? Wie kommt der Honig ins Glas? Wie werde ich Imker?
Diese und viele weitere Fragen, will der Imkerverein Gengenbach beantworten. Oder spielen sie mit dem Gedanken, sich selbst ein Bienenvolk anzuschaffen um ihren eigenen Honig herzustellen?
Dann ist der Imkerei-Schnuppertag beim Imkerverein Gengenbach am 18. Februar 2023 von 14 Uhr bis 17 Uhr genau das richtige für Sie. Im Imkerhaus des Vereins in Ohlsbach neben dem Mineralbrunnen führt der Verein eine informative Veranstaltung zum Thema Bienenhaltung/Imkerei durch.

Nach dem Schnuppertag können sie sich entscheiden ob Sie weiter in die Thematik einsteigen möchten und sich für die Anfängerschulung die jeweils an den Samstagen 15. April und 13. Mai 2023 von 10 bis 16 Uhr stattfinden. An den beiden Schulungstagen werden Getränke und ein Mittagsimbiss gegen ein kleines Entgelt angeboten.

Eine Anmeldung unter berndkaeshammer@gmail.com oder Handy: 017630193087 ist erwünscht, damit der Imkerverein besser planen kann.
Aber auch spontane Teilnehmerinnen und Interessenten sind herzlich willkommen.

Bienen gibt es seit Millionen von Jahren, sie sind für unsere Ökosysteme und die Erträge unserer Landwirtschaft extrem wichtig, deshalb will der Verein allen Interessierten „ die spannende Welt der Imkerei“ an diesen Tagen näher bringen. „Imkern ist ein Hobby für die ganze Familie“.