Der Natur etwas zurückgeben, Nachhaltigkeit fördern, dem eigenen Körper und der Seele etwas Gutes tun.
Dies sind nur einige Gründe, warum man sich für die Imkerei interessieren könnte. Wie ist ein Bienenvolk organisiert? Was sind die Aufgaben eines Imkers? Was benötigt man, um den Honig seiner eigenen Bienenvölker genießen zu können? Diese und viele weitere Fragen möchte Ihnen der Imkerverein Gengenbach beantworten. Kommen Sie einfach zu unserem kostenlosen Imker-Schnuppertag. Hier erfahren Sie die grundlegenden Dinge der Imkerei und können sich einen Überblick verschaffen. Wenn Sie dann noch mehr erfahren möchten, können Sie dies gerne in unseren aufeinander aufbauenden Anfängerschulungen tun. Diese wird an drei Samstagen stattfinden, an denen wir Ihnen auch die praktischen Arbeiten näherbringen.
An allen Tagen ist für Ihr leibliches Wohl, gegen ein kleines Entgelt, gesorgt. Um besser planen zu können, bitten wir Sie, sich per Mail oder telefonisch anzumelden. Für die Anfängerschulung überweisen Sie zur Anmeldung bitte die unten genannten Kosten im Voraus. Aber auch spontan entschlossene sind herzlich Willkommen.

Schnuppertag
Wann: Am 14. Januar 2024 von 10 bis 16 Uhr

Anmeldeschluss: 5. Januar 2024

Anfängerschulung
Wann: Am 24. Februar, 2. März und 16. März 2024, jeweils von 10 bis 17 Uhr
Kosten: 20 € pro Tag / unter 18 Jahren kostenlos

Anmeldeschluss: 11. Februar 2024
Alle Termine finden am Imkerhaus Kinzigtal in Ohlsbach (neben dem Mineralbrunnen) statt.

Anmelden können Sie sich per Mail an georg.bohnert@gmx.de oder telefonisch unter der Nummer 0151 52520966.

Die Kosten für die Anfängerschulung überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

Imkerverein Gengenbach
Verwendungszweck: Anfängerschulung 2024